Donnerstag, 8. Januar 2015

Tausend Wahrheiten in Nebeltor

4. Einhorn 434 n.P.:

Im Tajimun-Basar der Freien Handelsstadt Nebeltor konnte sehen, wie eine Abschrift der ersten Generation eines wichtigen Buches der jüngeren nach Pondaron verkauft wurde: Ein "Buch der Tausend Wahrheiten" wechselte seinen Besitzer für den Preis von unberechnet drei schweren Kriegspferden.

Anostes, ein halbelfischer Zauberer, erstand die gut erhaltene Ausgabe des Ratgebers von einer Alleshändlerin namens Hetué und zahlte in nahezu perfekt geschliffenen Rubinen. Auf die Frage, zu welchem Zwecke er das ursprünglich von Padrigon dem Weisen aus dem Reich Xumbroschs-Aran-Tor verfasste Buch benötigte, sagte Anostes: "Dieses Exemplar wird mir den Weg weisen, den die anderen mir in Aussicht stellten."

Die Urschrift des Buches wurde im jahr 89 nach Pondaron veröffentlich. Das Buch der Tausend Wahrheiten ist eine Sammlung wissenswerter Dinge, die das Leben verbessern und leichte zu meistern sollen.

>>[Geowynn]

1 Kommentar:

  1. Von Zeit zu Zeit plagt einen Weltchronisten ein leises Ziehen, das er zunächst nicht erklären kann... bis dann eine Durchsicht der Texte deutlich macht: Es ist die Sehnsucht nach neuen Texten aus Kiombael...

    AntwortenLöschen